Katja Wenzlaff

Mein Name ist Katja Wenzlaff, ich bin 1983 in Schkeuditz geboren und seit 2011 Dipl.-Ernährungswissenschaftlerin. Bereits mit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin 2005 konnte ich meinen Lebensstil zum Traumberuf machen. Durch das Studium in Halle/Wittenberg und zahlreichen Weiterbildungen kann ich nun mein Wissen an Patienten weitergeben. 2012 kam dann die Spezialisierung zur dipl. Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung UGB. Dieses Wissen teile ich nun in Seminaren für Schwangere, Stillende und junge Mütter. Die Geburten meiner Töchter 2014 und 2017 machen das Ganze noch authentischer. Aufgrund eigener und familiärer Erfahrungen kommen seit den letzten Jahren auch Schwerpunkte im Bereich Allergien, Unverträglichkeiten und Gastroenterologie hinzu.

Kontakt

Stationen

  • Juli 2011 - heuteselbstständige Ernährungsberaterin für Krankenkassen (Kleinunternehmer)
  • September 2005 - Januar 2011Studium zur Diplom-Ernährungswissenschaftlerin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg